Über uns

Die KSW Bioenergie GmbH entwickelt Projekte und Technologien im Bereich nachhaltige CO2-neutrale Energieerzeugung und besitzt eigene Patente.

Die Referenzliste der KSW umfasst mehr als 150 errichtete Anlagen. Darunter sind z. B. die zur Versorgungssicherung gebauten Anlagen für das Bundeskanzleramt und den Abgeordnetenhäusern des Bundestages in Berlin. Auch das weltweit erste BHKW zum Betrieb mit rohem Pflanzenöl wurde von KSW entwickelt und realisiert.

Einer der Gesellschafter, Herr Arno Schneider, war u.a. als einer der fünf Sachverständigen im Gutachterausschuss tätig, die die Gesetzesvorlage zur Energieversorgung des Regierungsviertels in Berlin mit Biomasse für den Bundestag erarbeitet hat. Er entwickelte gemeinsam mit namhaften Motorenherstellern Anlagen zur Verstromung von Biomasse.